Pressekonferenz mit den SC-Profis Immanuel Höhn und Philipp Zulechner

Pressekonferenz mit Immanuel Höhn (links) und Philipp Zulechner

Pressekonferenz mit Immanuel Höhn (links) und Philipp Zulechner

Das Eis war schnell gebrochen. Zu Beginn der ersten gemeinsamen Füchsleclub- und Jugendclub-Pressekonferenz war die Runde der Nachwuchsjournalisten noch etwas zurückhaltend. Doch nachdem sich die ersten Fragesteller vorgewagt hatten, enstand ein munteres Frage-und-Antwort-Spiel mit den beiden SC-Profis Immanuel Höhn und Philipp Zulechner. Dabei lernten die Kinder und Jugendlichen nicht nur viel über den fußballerischen Werdegang des Innenverteidigers und des österreichischen Stürmers, sondern auch über ihre Hobbies und kulinarischen Vorlieben. Am Ende der Veranstaltung schrieben beide Spieler noch zahlreiche Autogramme und machten Erinnerungsfotos mit dem SC-Fannachwuchs. Der bedankte sich erst mit einem kräftigen Applaus für die interessante Fragestunde und trällerte zum Abschluss noch ein nachträgliches „Happy Birthday“ für Zulechner, der zwei Tage zuvor seinen 24. Geburtstag gefeiert hatte.