Unermüdliche Unterstützung

2016_jugendclub_u18-fahrt_mainz

(Foto: SC Freiburg).

43 Jugendliche machten sich am 11. Spieltag der Bundesliga-Saison 2016/17 zusammen mit dem SC-Jugendclub und dem Fanprojekt Freiburg auf den Weg, um den SC Freiburg beim Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 zu unterstützen.

Bei der Anreise der zweiten U18-Fahrt der laufenden Saison vertrieben sich die Jungs und Mädchen die Zeit mit einem Tippspiel und informierten sich über den kommenden Gegner.  Die Rückfahrt versüßten sich die Jugendliche mit Geburtstagskuchen, den eine junge SC-Anhängerin anlässlich ihres 14. Geburtstages mitgebracht hatte.

Auswärtspunkte gab es leider keine zum Geburtstag, denn mit vier Gegentreffern und zwei Verletzten war es ein eher unglückliches Gastspiel des Sport-Club beim 1. FSV Mainz 05. Dennoch: Die kämpferische Leistung des SC stimmte und die Jugendlichen sahen, wie sich der Sport-Club trotz mehrfachem Rückstand nie aufgab. Unermüdlich wie die SC-Kicker auf dem Feld feuerte der Fannachwuchs vom Stehplatzbereich des Gästeblocks der Mainzer Opel Arena aus die Mannschaft bis zum Schlusspfiff an. Den gegenseitigen Applaus nach dem Abpfiff hatten sich somit sowohl die Fans, als auch die Spieler gleichermaßen verdient.